Wir nehmen gerne neue Mitglieder in unsere Reihen auf, aber wir möchten Dich gerne vorher kennenlernen. Deswegen kann in den NLC zu aufgenommen werden, wer uns persönlich bekannt ist.

Die Vollendung des 18. Lebensjahres ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.

Jeder Aufnahmeantrag kann erst dann berücksichtigt werden, wenn der Antragsteller den Mitgliedern oder zumindest dem Vorstand persönlich bekannt ist.

Anträge per Brief, Fax oder E-Mail verbleiben bis zur nächsten Mitgliederversammlung beim Vorstand. In diesem Zeitraum hat der Antragsteller die Möglichkeit, uns auf einer unserer Veranstaltungen, z. B. den monatlichen Stammtisch, zu besuchen, so dass wir und gegenseitig kennenlernen können.

Über die Aufnahme entscheidet immer die Mitgliederversammlung, die zweimal pro Jahr im Frühjahr und Herbst stattfindet.


Zur Satzung als Download

Antrag auf Mitgliedschaft als Download